Navigation | Seiteninhalt | Zusätzliche Informationen

Seiteninhalt

Referent

Lukas Scherffig

Lukas Scherffig ist bei der Dr. Güldener Firmengruppe im Bereich Business Intelligence tätig. Zu seinen Schwerpunkten gehören die reportingseitige Unterstützung von Vertrieb und Marketing, wie auch die Aufbereitung komplexer Analysen für das Unternehmen insgesamt. Hinzu kommen sich thematisch überschneidende Themen mit dem Business Development, insb. im Hinblick auf Themen der Digitalisierung im Gesundheitswesen wie die eVerordnung.
Zuvor war er im Übergang vom Studium ins Berufsleben als Praktikant für die IT-Beratung Accenture im Bereich Projektmanagement tätig. Hier fiel vor allem das Reporting aller laufenden und geplanten Projekte in seinen Verantwortungsbereich.
Zuvor studierte er an der Universität Siegen Deutsches und Europäisches Wirtschaftsrecht und schloss dieses mit einem Master of Laws (LL.M.) im Schwerpunkt internationales Handels- und Investitionsschutzrecht ab. Im Rahmen des Studiums verbrachte Lukas Scherffig ein Semester an der Meiji Universität in Japan, wo er unter anderem die ersten Einblicke in Fragen des internationalen Rechts und Managements bekam.

Kontaktdaten

Lukas Scherffig
bvitg-Talente Netzwerk

Scherffig_Lukas

Veranstaltung

Dienstag, 21. April 2020, 10.45 - 11.30 Uhr
_Hub 4, Halle 4.2