Navigation | Seiteninhalt | Zusätzliche Informationen

Seiteninhalt

Speaker

Lisa Husung

1985 bin ich in Berlin geboren und aufgewachsen und nach dem Abitur ging es im Juni 2005 für ein Jahr als Au-pair nach Frankreich. Nach meiner Rückkehr nach Berlin begann ich im Oktober 2006 mein interdisziplinäres Studium der Europäischen Medienwissenschaften an der Universität und Fachhochschule Potsdam. Neben der theoretischen medienwissenschaftlichen Arbeit standen die technischen und gestalterischen Grundlagen digitaler Medien, sowie die Konzeption und Ausarbeitung von medialen Projekten im Vordergrund. Doch anstatt mit dem Masterstudiengang fortzufahren, begab ich mich auf Europareise und wurde im Herbst 2010 auf Lanzarote sesshaft. Im Januar 2011 stellte mich das Unternehmen Tragsa als Fremdenführerin im Parque National de la Graciosa ein und ich erarbeitete und leitete Führungen auf Spanisch, Englisch und Deutsch. Aufgrund der wirtschaftlichen Krise wurden die kostenlosen Führungen im Oktober 2011 eingestellt und ich begann nebenher als Grafikerin für einen ansässigen Fahrradverleih und eine lokale Sportzeitschirft zu arbeiten. Ab Juni 2012 war ich für ein halbes Jahr beim Aquarium de Costa Teguise für das Marketing zuständig, bevor ich zur Barceló Gruppe in eines ihrer Hotels wechselte und dort für die Kundenzufriedenheit und Kundenbindung zuständig war. 2015 ging es zurück nach Berlin und von März 2015 bis Januar 2018 arbeitete ich als Assistentin der Geschäftsführung einer Sporttherapeutin und wurde zur Kindersport und Fitnesstrainerin ausgebildet. 2017 eröffneten wir ein Familiencafé, an dessen Planung, Umsetzung und Führung ich ebenfalls maßgeblich beteiligt war. Seit Februar 2018 bin ich bei der Rhenus Archiv Services GmbH in Berlin angestellt und von der Office Managerin zur Verantwortlichen für Marketing und Vertriebscontrolling aufgestiegen. Seit September 2019 bin ich bei den bvitg-Talenten und dieses Jahr als eine von vier Regionalvertretern in der Gruppe tätig.

Kontaktdaten

Lisa Husung
Regionalvertreterin Ost
bvitg-Talente Netzwerk

Husung_Lisa

Veranstaltung

Dienstag, 21. April 2020, 10.45 - 11.30 Uhr
_Hub 4, Halle 4.2