Navigation | Seiteninhalt | Zusätzliche Informationen

Seiteninhalt

Referent

Hendrik Dohmeyer

Gelernter Kommunikationswirt mit über 25 Jahren Web-Erfahrung.

  • Von 2007 bis 2014 Pflegender Angehöriger für meinen an einer Demenz erkrankten Vater.
  • Nach seinem Tod 2014 sorgend für meine Mutter tätig, die 2015 einen Schlaganfall erlitt und neben erheblichem Hörverlust aufgrund einer Makuladegeneration nur noch 5 % Sehfähigkeit hat.
  • Ich versuche mit meinen Informationsangeboten und Blogbeiträgen den Familien insbesondere im SGB XI-Pflege-Dschungel mit gleichnamiger Webseite zu helfen. Mit digitalen Unterstützungstools wie dem Pflegebudget-Rechner und Pflegegrad-Rechner biete ich den Familien praktische Unterstützung im Umgang mit den organisatorischen Herausforderungen der häuslichen Pflege.
  • Beim Bremer Ambulanten Pflegedienst „PflegeImpulse“ kümmere ich mich um administrative Aufgaben mit dem aktuellen Schwerpunkt Digitalisierung der Arbeits- und Informationsprozesse.
  • Meine Leidenschaft ist die Pflegeberatung. Ich habe gerade das Studium zum Pflegeberater nach §7a SGB XI absolviert. 2017 habe ich den Verein TAG DER PFLEGEBERATUNG gegründet.

Kontaktdaten

Hendrik Dohmeyer
Pflegende Angehörige e.V.

Platzhalter_Schmuckelement

Veranstaltung

Mittwoch, 22. April 2020, 15.30 - 16.15 Uhr
_Hub 2, Halle 2.2