Bitte Bilder anzeigen


Sehr geehrte Damen und Herren,

das war die DMEA 2022! Mit 516 nationalen und internationalen Ausstellern, über 300 Speakern und über 11.000 Teilnehmenden ist Europas Leitveranstaltung für die digitale Gesundheitsversorgung gestern erfolgreich zu Ende gegangen. Mit einem Plus von vier Prozent gegenüber 2019, als die letzte Präsenzmesse vor der Corona-Pandemie stattfand, konnte die DMEA die Teilnehmerzahlen steigern.

Am letzten Veranstaltungstag haben wir den Blick in Richtung Klinikalltag gerichtet, wir hatten Frau Ministerin Stark-Watzinger zu Gast und konnten in den Start me Up Pitches unserer Gründerinnen und Gründer Innovatives aus der Digital Health Szene live on _Stage erleben.

Save the Date

Wir wünschen Ihnen eine gute Zeit, bleiben Sie gesund - und wir sehen uns zur #dmea23 vom 25. bis 27. April 2023 hier in Berlin!

Ihr DMEA Team

Übrigens: die schönsten Szenen der DMEA 2022 können Sie hier noch einmal erleben.

P.S: Aufmerksame Leser des gestrigen Newsletters haben sicherlich gemerkt, dass ein Fehlerteufelchen im Header am Werk war. Wir konnten ihn überlisten, heute stehen alle 4 Buchstaben wieder da, wo sie hingehören.

Künstliche Intelligenz im Klinikalltag

Wussten Sie, dass jeder dritte Krankenhauspatient – unabhängig vom Grund seiner Einweisung – Diabetes hat? Für das Klinikpersonal ist das eine Herausforderung.

Der Rückblick auf die Kongress-Session zum Klinikalltag beschreibt zwei Beispiele, wie Künstliche Intelligenz Patienten schützen und Pflegende entlasten kann. Und gibt einen kurzen Ausblick auf neue EU-Regularien.

KI Krankenhaus
Zum Bericht
Stark-Watzinger

Keynote Bettina Stark-Watzinger

„Wir müssen Forschung nahbar machen“.

In Ihrer Keynote am 3. DMEA Tag fordert die Bundesforschungsministerin Bettina Stark-Watzinger, dass Wirtschaft und Wissenschaft die Patienten mitnehmen müssen auf ihrem Weg zu einer neuen Medizin.

Digitale Hilfsmittel wie Apps seien zwar längst im Alltag angekommen, doch moderne Technik könne noch viel mehr.

Zum Bericht

Start me Up!

Schlaganfall-Nachsorge, Prävention gegen Rückenschmerz, Lindern von Tinnitus, Soforthilfe bei Insektenstichen. Die Bandbreite ist groß, die Ideen sind verblüffend:

Im Bereich DiGA und Mobile Health ging es am dritten Tag der DMEA vor allem um eines: die Selbstermächtigung von Patientinnen und Patienten.

Es pichten: Harmody, Perfood, Nordic Netcare, ABA Stroke, myReha, heat it® und HeyPatient.

Focus: Startups
Zum Bericht

D.mag - das Magazin zur DMEA 2022 jetzt digital verfügbar

Exklusiv zur DMEA 2022 haben wir das D.mag Magazin mit Berichten unserer Partner und dem Themenschwerpunkt KHZG an alle Teilnehmenden verteilt.

Jetzt steht es auch interaktiv auf unserer Website zur Verfügung: Wir wünschen Ihnen viel Spaß bei der Lektüre.

Ukaine
Zum D.Mag Magazin

Save the Date: 25. bis 27. April 2023 in Berlin

Team 2022

Das DMEA Team des bvitg e.V und der Messe Berlin sagt "Danke und auf Wiedersehen"!

DMEA Partner 2022

Bitte Bilder anzeigen

Folgen Sie uns auf Social Media

Zeigen Sie Ihren Kontakten auf LinkedIn und Xing, dass Sie dabei sind:

Der DMEA Newsletter ist ein gemeinsames Projekt der Messe Berlin GmbH (DMEA-Team) und der bvitg Service GmbH (BSG).

Bitte Bilder anzeigen   Bitte Bilder anzeigen   Bitte Bilder anzeigen   Bitte Bilder anzeigen