Bitte Bilder anzeigen

DMEA 2023 - Rückblick zweiter Tag



Sehr geehrte Damen und Herren,

wir freuen uns, Ihnen den Newsletter vom zweiten DMEA-Tag präsentieren zu dürfen, der erneut mit hochinteressanten Vorträgen, Formaten und Messeführungen gespickt war. Unter anderem standen die Themen Nachhaltigkeit, KI im Gesundheitswesen, Pflege und - last but not least - unsere Nachwuchspreisträger:innen im Mittelpunkt.

Wir wünschen Ihnen viel Vergnügen bei der morgendlichen DMEA Newsletter-Lektüre und sehen uns zum dritten DMEA-Tag!

Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen

Ihr DMEA-Team

Zum Video des Tages

Greentech She Health

Green-IT, SheHealth und KHZG

Endspurt auf der DMEA 2023 - nach zwei ereignisreichen Tagen warten heute die vorerst letzten spannenden Kongresssessions auf die Besucher:innen. Die Themen reichen von Green-IT in der deutschen Krankenhauslandschaft über die Bedeutung von Daten im Gesundheitswesen für die weibliche Gesundheit vom SheHealth-Netzwerk oder auch die Umsetzung des Krankenhauszukunftsgesetzes. Diese und viele weitere spannende Sessions sind hier im Kongressprogramm der DMEA zu finden.

Zum Programm
BVG

eHealth Hotseat - 24 Fragen in 45 Minuten

Von al.vi bis zum Forschungsdatenzentrum – auf dem „eHealth Hotseat“ stellte sich Dr. Susanne Ozegowski, Abteilungsleiterin Digitalisierung im Bundesgesundheitsministerium, gestern den Fragen aus dem Publikum.

Mehr dazu
nachwuchspreis

Herzlichen Glückwunsch! DMEA-Nachwuchspreise für IT-Architektur und Schluck-Analyse

Die Gewinner des DMEA-Nachwuchspreises stehen fest. Lars Anderegg und Jonas Jiménez konnten sich mit ihrer IT-Architektur den Nachwuchspreis für die beste Bachelorarbeit sichern.

Der Preis für die beste Masterarbeit ging an Luisa Neubig für ihre Deep-Learning-unterstützte Analyse des Schluckens.

Laura Hensel hat mit ihrer Arbeit zur Entwicklung eines hybriden Simulators zur Validierung eines sEMG-Verstärkers den Audience Award gewonnen.


Alles zum Nachwuchspreis
3 Fragen

Mehr Nachhaltigkeit im Gesundheitswesen

Beispiele aus Kliniken zeigten in einer Podiumsdiskussion am zweiten Tag auf der DMEA, wie sich Emissionen einsparen und Mitarbeitende für das Thema Nachhaltigkeit sensibilisieren lassen. Die Digitalisierung kann besonders bei der Auswertung von Daten eine wichtige Stütze sein.

Weiterlesen

DMEA-Partner 2023

partner 2023

Folgen Sie uns auf Social Media

Der DMEA Newsletter ist ein gemeinsames Projekt der Messe Berlin GmbH (DMEA-Team) und der bvitg Service GmbH (BSG).

Bitte Bilder anzeigen   Bitte Bilder anzeigen   Bitte Bilder anzeigen