Bitte Bilder anzeigen


Sehr geehrte Damen und Herren,

wir freuen uns, Ihnen den Newsletter zum zweiten DMEA-Tag präsentieren zu dürfen, der erneut mit hochinteressanten Vorträgen, Formaten und Messeführungen gespickt war und bei dem der Digital Health Vorreiter Israel im Fokus stand.

Wir machen´s kurz: allen Teilnehmern der DMEA wünschen wir viel Vergnügen bei der morgendlichen Newsletter-Lektüre und wir sehen uns zum dritten DMEA-Tag!

VIel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen

Ihr DMEA Team

Übrigens: Das sagen unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer zur DMEA 2022 (Video)

Was Deutschland von Israel lernen kann

Israel hat sein Gesundheitssystem so stark digitalisiert wie kaum ein anderes Land der Welt. Eins zu eins übertragen lässt sich das aber nicht.

Sind deutsche Patientinnen und Patienten tatsächlich „noch nicht bereit“ für digitale Gesundheitsanwendungen? Mehr zu dieser interessanten These lesen Sie hier.

Israel
Zum Bericht
Speaker

Ideen aus Israel - umgesetzt in Deutschland

"Israelische Innovationsfreude und deutsche Wirtschaftskraft – in dieser Kombination lasse sich für die Entwicklung von Digital Health und Verbesserungen in der Gesundheitsversorgung eine Menge bewirken", sagte Nitzan Horowitz, Gesundheitsminister von Israel, in seiner Keynote am zweiten Tag der DMEA.

Mehr dazu finden Sie hier.

Zum Bericht

Wie vorurteilfrei sind Maschinen?

In ihrer Keynote geht die KI- und Robotik-Expertin Kenza Ait Si Abbou Lyadin der spannenden Frage nach, ob Maschinen Vorurteile haben. Was muss dagegen getan werden, damit etwa in der Gesichtserkennung nicht länger Männer mit heller Gesichtsfarbe am besten erkannt werden

Mehr zu diesem spannenden Thema gibt es hier!

abbou
Zum Bericht
Speaker

Finnlands großer Schatz - Daten.

Finnland stellt nicht nur seinen Bürgerinnen und Bürgern ein durchdigitalisiertes Gesundheitssystem zur Verfügung – auch ausländische Unternehmen und Forschungsinstitute profitieren von dem riesigen Datenschatz, den das Land verwaltet.

Wie mit diesem riesigen Datenschatz sorgsam umgegangen wird, verrät Dr. Päivi Sillanaukee, Botschafterin für Gesundheit und Wohlbefinden.

Zum Beitrag

Klimaschutz ist Gesundheitsschutz

„Die Klimakrise ist die größte Bedrohung für die globale Gesundheit.“

Und „der Gesundheitssektor verursacht mehr CO2-Emmissionen als der Flugverkehr und die Schifffahrt zusammen“ stellt Sylvia Hartmann von der Deutschen Allianz Klimawandel und Gesundheit (KLUG) in ihrer Keynote fest.

Hier geht es zum Artikel.

Hartmann
Zum Beitrag
Nachwuchs

DMEA Nachwuchspreis 2022

Kluge Ideen für ein digitales Gesundheitswesen: Die DMEA zeichnet jedes Jahr die besten Bachelor- und Masterarbeiten aus und verleiht den Audience Award.

In diesem Jahr setzten sich durch: Marius Oßwald, Christian Xu, Sebastian Dörrich, Marko Miletic und Alain Nippel.

Zum Beitrag

DMEA Partner 2022

Bitte Bilder anzeigen

Folgen Sie uns auf Social Media

Zeigen Sie Ihren Kontakten auf LinkedIn und Xing, dass Sie dabei sind:

Der DMEA Newsletter ist ein gemeinsames Projekt der Messe Berlin GmbH (DMEA-Team) und der bvitg Service GmbH (BSG).

Bitte Bilder anzeigen   Bitte Bilder anzeigen   Bitte Bilder anzeigen   Bitte Bilder anzeigen