06. März 2023

Jetzt für die DMEA 2023 akkreditieren!

Liebe Medienvertreter:innen,

ab sofort können Sie sich hier für die DMEA 2023 akkreditieren. Bitte beachten Sie dabei die Akkreditierungsrichtlinien der Messe Berlin. Nach erfolgreicher Registrierung und Prüfung Ihrer Daten erhalten Sie Ihr digitales Pressebadge per E-Mail.

Bitte beachten Sie: Die Akkreditierung ist ausschließlich online möglich. Es wird keine Möglichkeit geben, sich vor Ort zu akkreditieren.

Die Akkreditierung gewährt Ihnen während der Messelaufzeit freien Zugang zur Fachmesse und zum Pressezentrum in der Halle 6.3.

Auch Fachbesucher:innen können sich jetzt ihr Ticket für die DMEA 2023 im Online-Ticketshop sichern. Das Dauerticket kostet 179 Euro und ermöglicht den Besuch an allen drei Veranstaltungstagen. Mit dem Seminarticket inklusive Dauerticket für 299 Euro besteht die Möglichkeit, eines der drei DMEA-Seminare sowie die Veranstaltung an allen drei Tagen zu besuchen. Studierende, Auszubildende und Schüler:innen können die DMEA weiterhin kostenfrei besuchen. Eine Anmeldung ist dafür unter dmea@bvitg.de erforderlich. Informationen zu den kostenfreien Tickets gibt es hier.

Die Tickets sind ausschließlich online über den Ticketshop erhältlich. Eine Tageskasse gibt es nicht.

Wir freuen uns, Sie vom 25. bis 27. April 2023 auf der DMEA zu begrüßen und wünschen Ihnen ein angenehmes und erfolgreiches Messeerlebnis.

Ihr Presseteam der DMEA

Menschen vor dem Südeingang der Messe Berlin. Auf dem Eingang ist ein Banner der DMEA zu sehen.
Vom 25. bis 27. April 2023 dreht sich auf dem Berliner Messegelände alles um die Digitalisierung des Gesundheitswesens. Foto: Messe Berlin

Über die DMEA

Die DMEA ist Europas zentraler Treffpunkt in Sachen Digital Health – hier treffen Entscheiderinnen und Entscheider aus sämtlichen Bereichen der Gesundheitsversorgung aufeinander – von IT-Fachleuten über Ärztinnen und Ärzte, Führungskräfte aus Krankenhaus und Pflege, bis hin zu Expertinnen und Experten aus Politik, Wissenschaft und Forschung.

Dem zentralen Themenschwerpunkt „Nachwuchs und Karriere“ widmet sich die DMEA jedes Jahr mit einem eigenen Programm.

2022 konnte die DMEA ein Besucherplus erzielen: Mehr als 11.000 Fachbesucherinnen und Fachbesucher waren bei der DMEA dabei -dazu über 500 Aussteller und 300 nationale und internationale Speaker.

2020 und 2021 konnte die DMEA pandemiebedingt nur digital stattfinden. 2021 haben sich mehr als 4.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer für die digitale Version der DMEA registriert, täglich haben rund 2.500 Zuschauerinnen und Zuschauer die Programmpunkte verfolgt.

Veranstalter der DMEA ist der Bundesverband Gesundheits-IT – bvitg e.V., die Organisation liegt bei der Messe Berlin GmbH. Die DMEA wird darüber hinaus in Kooperation mit den Branchenverbänden GMDS (Deutsche Gesellschaft für Medizinische Informatik, Biometrie und Epidemiologie) e.V., BVMI (Berufsverband Medizinischer Informatiker) e.V. sowie unter inhaltlicher Mitwirkung von KH-IT (Bundesverband der Krankenhaus-IT-Leiterinnen/Leiter) e.V. und CIO-UK (Chief Information Officers – Universitätsklinika) gestaltet.

Diese Presse-Information finden Sie auch im Internet: www.dmea.de

Pressefotos finden Sie hier.

Videos der DMEA können Sie auf dem DMEA-YouTube-Kanal ansehen.

Twitter: twitter.com/_dmea

LinkedIn: linkedin.com/dmea