Page content

Press Release

10. März 2022

Jetzt für die DMEA 2022 akkreditieren!

• Medienvertreterinnen und Medienvertreter können sich ab sofort für die DMEA 2022 in Berlin akkreditieren

Liebe Medienvertreterinnen und Medienvertreter,

endlich wieder live und vor Ort: Ab sofort können Sie sich hier für die DMEA 2022 in Berlin akkreditieren. Bitte beachten Sie dabei unsere Akkreditierungsrichtlinien unter folgendem Link. Nach erfolgreicher Registrierung und Prüfung Ihrer Daten, erhalten Sie Ihr digitales Pressebadge.

Bitte beachten Sie: Die Akkreditierung ist ausschließlich online möglich. Es gibt keine Vor Ort-Akkreditierung!

Die Akkreditierung berechtigt zum freien Zugang zur Fachmesse und zum Pressezentrum in der Halle 6.3.

Auch Fachbesucherinnen und Fachbesucher können sich jetzt auf ihren Besuch vorbereiten: Der Ticketshop der DMEA ist ab sofort geöffnet. Das Dauerticket kostet 159 EUR und ermöglicht den Besuch an allen drei Veranstaltungstagen. Mit dem Seminarticket inklusive Dauerticket für 269 EUR besteht die Möglichkeit, eines der drei DMEA Seminare sowie die Veranstaltung an allen drei Tagen zu besuchen. Tickets sind ausschließlich online über den Ticketshop erhältlich. Eine Tageskasse gibt es nicht.

Wir freuen uns, Sie vom 26. bis 28. April 2022 auf der DMEA zu begrüßen und wünschen Ihnen ein angenehmes und erfolgreiches Messeerlebnis.

Ihr Presseteam der DMEA

DMEA vom 26. bis 28. April 2022 auf dem Berliner Messegelände

Über die DMEA

Die DMEA ist Europas zentraler Treffpunkt in Sachen Digital Health. Hier treffen Entscheiderinnen und Entscheider aus sämtlichen Bereichen der Gesundheitsversorgung aufeinander – von IT-Fachleuten über Ärztinnen und Ärzte, Führungskräfte aus Krankenhaus und Pflege, bis hin zu Expertinnen und Experten aus Politik, Wissenschaft und Forschung. Den zentralen Themenbereichen Nachwuchs und Karriere widmet sich die DMEA jährlich mit einem eigenen Programm. 2021 hatten sich über 4.000 Teilnehmende für die DMEA registriert, täglich schalteten rund 2.500 zu den Programmpunkten ein, um mehr über aktuelle Entwicklungen und Produkte zu erfahren, sich fortzubilden und wichtige Kontakte in die Branche zu knüpfen. Rund 150 Unternehmen haben ihre Innovationen präsentiert.
Veranstalter der DMEA ist der Bundesverband Gesundheits-IT – bvitg e.V., die Organisation liegt bei der Messe Berlin. Sie wird darüber hinaus in Kooperation mit den Branchenverbänden GMDS (Deutsche Gesellschaft für Medizinische Informatik, Biometrie und Epidemiologie) e.V., BVMI (Berufsverband Medizinischer Informatiker) e.V. sowie unter inhaltlicher Mitwirkung von KH-IT (Bundesverband der Krankenhaus-IT-Leiterinnen/Leiter) e.V. und CIO-UK (Chief Information Officers – Universitätsklinika) gestaltet.

Diese Presse-Information finden Sie auch im Internet: www.dmea.de

Twitter: twitter.com/_dmea